Kunstverein Deggendorf

Für alle die Kunst lieben, Kunst machen und Kunst erleben wollen.

Kürzer kann man die Quintessenz unseres Kunstvereins kaum beschreiben. 1986 gegründet, sieht sich der Kunstverein Deggendorf e.V. als Gemeinschaft von Kunst­interessierten und Künstlern. In seiner Programm­arbeit lädt der Verein dazu ein, sich mit Aspekten des kreativen Denkens und des kreativen Akts auseinander zu setzen, und schafft damit einen Erfahrungs­raum der Kreativität in allen Kunstsparten.

Programmjahr

Das Programmjahr des Kunstverein Deggendorf umfasst aktuell eine Mitglieder-Frühjahrsausstellung sowie eine Sommerausstellung,  das sogenannte KunstForum Palais im Stadtpark und die Mitglieder-Jahresausstellung, die jedes Jahr über die Weihnachtstage bis zum Dreikönigstag geht. Die Frühjahrs- und Mitgliederausstellung finden im Kapuzinerstadl im Deggendorfer Kulturviertel statt, das KunstForum im Palais im Stadtpark, welches auch Standort der Klinik Angermühle ist. Die genauen Termine dieser und aller Sonderveranstaltungen entnehmen Sie bitte dem Bereich Termine.